Kiana – Die Götter in dir

Mein Setup fürs Schreiben

Ich wurde vor Kurzem gefragt, wie ich es schaffe, jeden Donnerstag um 17 Uhr einen Artikel zu veröffentlichen. Und da haben wir es schon – diesen Donnerstag habe ich es nicht geschafft!

Der Grund ist aber ein ganz anderer. Ich schreibe alle meine Artikel mehrere Wochen im Vorhinein, mehrere am Stück. Über spirituelle, sinnliche Themen zu schreiben erfordert eine bestimmte Stimmung und eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Um diese zu finden benötigt es ein spezielles Setup. Mein bevorzugter Schreib-Tag ist samstags. Ich schlafe gemütlich aus, erledige am Vormittag den Haushalt und die Einkäufe. Am Nachmittag gehe ich bei schönem Wetter gerne in die Natur spazieren oder wandern. Die Bewegung in Verbindung mit Natur, Naturgeräusche und vor allem ohne Stress und Menschen um mich, lassen die Gedanken nur so sprudeln. Ich schreibe mir meist Notizen zu meinen Gedanken auf und nehme diese mit nach Hause. Zu Hause angekommen, bei einer gemütlichen Tasse Tee, selten auch Kaffee, setze ich mich an meinen Computer, zünde eine Kerze oder Räucherstäbchen an und bringe meine Gedanken „zu Papier“ bzw. schreibe für den Blog. Danach setze ich das Datum für die automatische Veröffentlichung des Artikel meist auf einen Donnerstag um 17 Uhr. Das kann manchmal 3 Wochen im Voraus sein. Der Tag und der Zeitpunkt sind wichtig, da es Studien diesbezüglich gibt die zeigen, dass Texte und Videos, die an einem Donnerstag Abend veröffentlicht werden mehr Aufrufe bekommen, als wenn man zum Beispiel an einem Dienstag veröffentlichen würde oder gar am Wochenende. Zumindest wurde das während meiner Ausbildung zur Pressesprecherin mir so gelehrt. Wenn man diesbezüglich Google befragt, kann man Quellen finden, die jeweils einen anderen Tag bevorzugen, aber für mich macht Donnerstag Sinn und die Erfahrung hat gezeigt, dass es für mich das beste Intervall für regelmäßige Veröffentlichungen ist. Ich werde es leider nicht schaffen, jede Woche etwas zu veröffentlichen, da ich wie gesagt oft nur ein- oder zweimal im Monat schreibe und dann meist mehrere Artikel, aber ich werde mein Bestes geben, da ich merke, dass es mir Spaß macht und gut tut.

Leider ist meine Webseite nicht mehr ganz fit. Sie hat immerhin 10 Jahre auf dem Buckel. Ich weiß, es gibt Probleme mit der Kommentarfunktion und dergleichen. Viele Versuche, das alte WordPress-Theme zu reparieren, sind leider gescheitert und langfristig werde ich wahrscheinlich eine neue Webseite erstellen lassen. Bis dorthin wird allerdings noch einiges Wasser die Donau hinabfließen, denn Webseiten sind nicht günstig – und für ein Hobbyprojekt dann doch etwas über meinem Budget im Moment.

Mögen die Götter euch leiten und behüten!

This entry was posted on Samstag, April 22nd, 2023 at 18:35 and is filed under Glaube. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

Warning: Undefined variable $user_ID in /home/.sites/261/site2647/web/blog/wp-content/themes/strange-little-town_kyb/comments.php on line 62

You must be logged in to post a comment.