Sinarian Wicca

Grundpfeiler – Sinarian Wicca

Oft werde ich gefragt, was denn nun die Grundpfeiler von Wicca sind. Wahrscheinlich werden andere Wicca-Traditionen andere Punkte als Grundpfeiler des Wicca betrachten, aber für mich sind folgende Punkte maßgeblich:

> Der Glaube an Göttin und Gott
> Der Glaube an die eigene Göttlichkeit
> Der Codex: „Solange du niemanden schadest, tue was du willst“
> Respekt im Umgang mit der Natur und unserer Umwelt
> Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft
> Der Kreislauf allen Seins

Dies sind für mich die wichtigsten Punkte, die Sinarian Wicca ausmachen. Wicca ist für mich mehr als nur eine (Mysterien-) Religion, sondern auch eine Gemeinschaft aus Menschen, die zueinander stehen, beinahe möchte ich Familie dazu sagen. Jedem Menschen sollte der Zugang zu Wicca ermöglicht werden. Wie intensiv er sich damit beschäftigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Götter lehnen niemanden ab, immerhin entstammen wir der Vereinigung aus Göttin und Gott und somit ist jeder von uns ein Kind der Götter.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen und Menschen die Interesse zeigen, merke ich, wie meine Zeit immer knapper wird. Ich würde mich noch immer sehr freuen, motivierte Menschen kennenzulernen, die sich auch aktiv am Verein und der Führung dessen beteiligen wollen. Meine E-Mail findet ihr unter „Kontakt“.

Weiters möchte ich ankündigen, dass wir an der Ausarbeitung einer speziellen Hals-Kette arbeiten, den Mitglieder des Vereins erhalten können. Bilder folgen die nächsten Wochen, sobald ein guter Goldschmied gefunden und das erste Probeexemplar hergestellt wurde. Inspiriert wird der Anhänger durch das „Logo“ des Vereins. Diejenigen die eine Visitenkarte erhalten haben, können sich darunter schon etwas vorstellen.

This entry was posted on Mittwoch, Juli 16th, 2014 at 15:30 and is filed under Wicca, Wissen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “Grundpfeiler – Sinarian Wicca”

  1. Frank
    17:50 on Juli 16th, 2014

    Hallo Sina,
    ich wollte Dich fragen, welches Buch Du zum Einstieg in die Materie empfehlen würdest … Deine Seite und Deine Posts finde ich übrigens sehr interessant. 🙂
    LG
    Frank

  2. Sina
    22:00 on Juli 16th, 2014

    Hallo Frank,
    das wurde ich schon öfters gefragt. Leider kann ich keinem Buch 100%ig zustimmen, aber wenn sich jemand für Wicca allgemein interessiert und gerne die Hintergründe kennenlernen möchte, dann empfehle ich das relativ unbekannte Buch „Die Wicca-Religion“ von Britta Rensing. Es gibt noch 2-3 andere Bücher die „ganz ok“ sind.

Leave a Reply





XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>